Über Flavor World

Über Geschmack lässt sich streiten... über Qualität nicht. Unsere Aromen: innovativ, ausgefallen, lecker und ohne unnötige Zusatzstoffe.

Wir sind ein junges Team aus dem wunderschönen München, das sich vor 13 Jahren freundschaftlich und vor 7 schließlich auch beruflich zusammengetan hat. Uns eint aber nicht nur ein gemeinsamer Arbeitsplatz, sondern auch dieselben Vorstellungen über genussvollen Lifestyle… einen großen Part nimmt dabei natürlich auch Essen ein und durch mehrere gemeinsame kulturelle sowie kulinarische Reisen haben wir uns durch verschiedene Küchen dieser Welt gefuttert. Besonders beliebt: kleine, feine Gebäckstücke, die man super zwischendurch naschen und probieren kann. Als wir einige davon nachbacken wollten, fiel uns bald auf, dass die meisten Konditoreien und Patisserien mit Lebensmittelaromen arbeiten. Was aber ist da drin? Wir hatten keine Lust auf pappige, billig produzierte und mit tausend Zusatzstoffen versetzte Mittelchen. Was also tun? Das muss auch anders gehen, dachten wir uns, und begannen, in der heimischen Küche zu experimentieren…

Über uns Aromen

Was zugegebenermaßen anfangs etwas stümperhaft lief, ließ sich nach einer Weile echt sehen (und schmecken!). Mittlerweile haben uns wir ein festes Netz an ein paar wenigen vertrauensvollen Zulieferern aufgebaut, die allesamt aus Deutschland stammen und sehr strengen Qualitätskontrollen unterworfen sind.

Da wir auch keinen unnötigen Quatsch in unseren Aromen wollen, verzichten wir komplett auf tierische Erzeugnisse und Pflanzenfette, wie Palmöl. Unsere Aromen sind alle zuckerfrei, weshalb du gegebenenfalls mit etwas Honig nachsüßen kannst. 

Zunächst als reine Backzutat gedacht, merkten wir, dass sich die Aromen auch prima für weitere Lebensmittel einsetzen ließen. Wie kommt der Geschmack ins Eis? Sehr oft durch Lebensmittelaromen! Warum schmecken Fruchtgummis so fruchtig? Auch hier wird der Geschmack mit Aromen erzeugt. Aromatisiertes Wasser? Ihr erratet es schon… da die Produkte im Supermarkt jedoch oft sehr viel unnötigen Zucker enthalten, kannst du mit den Aromen von Flavor World ganz nach Belieben Marshmallows, Drinks oder Eis auch selbst herstellen.

Wir sind stets bemüht, neue, kreative Sorten zu entwickeln. Du vermisst eine? Wir freuen uns sehr über deine Anregungen. Vielleicht nehmen wir deinen Lieblingsgeschmack schon bald in unser Sortiment auf. Schreib uns doch hier